Motivationstexte

Zu Anfang stellt sich die überhaupt die Frage, was überhaupt ein Onlinekredit ist? Bei einem Kredit leiht sich jemand Geld bei einer Bank. Dazu muss ein Kreditvertrag geschlossen werden, indem sämtliche Dinge geregelt werden. Hat der Kreditnehmer zu irgendwelchen Punkt Fragen, so findet er die Antwort oft im Kreditvertrag selber. Bei einem Onlinekredit findet die gesamte Abwicklung des Kredites online statt. Der Kreditnehmer hat dabei keinen direkten Kontakt zum Banker. Selbst das Identifikationsverfahren kann heute online mit einer Kamera erfolgen. Der Anwender muss also nicht einmal mehr zur Post oder einer anderen Bank gehen und seine Identität bestätigen lassen.

Ein Onlinekredit Auto ist ein anwendungsorientierter Kredit. Dieser darf nur für die Beschaffung eines Autos verwendet werden. Das Auto bleibt dabei so lange im Besitzt der Bank, bis es komplett abbezahlt wurde. Die Zinsen für diesen Kredit sind häufig sehr billig, da die Bank immer eine Sicherheit hat, falls der Kredit nicht zurück bezahlt werden kann. Aufgrund dessen bleibt der Fahrzeugbrief zunächst bei der Bank.

Welche Rolle spielt die Schufa

Die Schufa ist eine Aktiengesellschaft, derer hauptsächlich die Banken angehören. Diese speichert sämtliche Daten aller Bundesbürger zu ihren Zahlverhalten und kann so eine Wahrscheinlichkeit berechnen, ob es zu einem Ausfall kommt oder nicht. Hier werden sämtliche Kredite, Konten und Kreditkarten gespeichert. Auch nicht bezahlte Rechnungen sind hier gespeichert. Hat eine Person also einen schlechten Schufa Eintrag, so wird diese nirgendwo einen Kredit bekommen.

Autokredit ohne Schufa

Die Schufa kann auch umgangen werden. Dies kann einerseits für Menschen mit einer schlechten Bonität von Vorteil sein. Aber auch Menschen die keinen Eintrag bei der Schufa wünschen ist dieser Kredit eine Alternative. Nachteilig sind leider die höheren Zinsen, da das Risiko eines Ausfalles höher ist.

Eine Möglichkeit bieten dabei private Kreditplattformen. Hier müssen die Kreditnehmer ihr Projekt genau vorstellen. Der private Kreditgeber kann so genau entscheiden, ob er hier sein Geld investiert oder nicht. Dabei muss der Kreditnehmer über Sicherheiten und regelmäßige Geldeingänge verfügen.

Weitere Möglichkeit bieten die ausländischen Banken. Sie haben somit keinen Zugriff zur Schufa. Die Vermittlung übernimmt dabei häufig ein Finanzvermittler. Auch hier muss über die nötigen Sicherheiten verfügt werden. Dies kann z.B. ein Auto sein. Eine andere Möglichkeit ist auch die Angabe eines Bürgen, der im Falle eines Ausfalles bezahlen muss.

Den richtigen Autokredit finden

Hierzu dienen häufig Vergleichsportale. Hier kann der Kreditnehmer seine Daten einfügen und bekommt den optimalen Kredit angezeigt. Der Kreditnehmer sollte sich allerdings nicht nur auf ein Vergleichsportal verlassen, da nicht alle Anbieter überall gelistet sind. Auch eine Anfrage im Freundes- oder Verwandtenkreis kann ein gutes Angebot sein. Jegliche Anbieter haben meistens auch einen Autokredit Rechner. Dadurch ist der Kreditnehmer in der Lage im Vorfeld zu prüfen, ob der Kredit seinen Rahmenbedingungen entspricht.